Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich, Vertragssprache

(1) Unsere AGB finden Anwendung auf die zwischen Ihnen und uns, der Brauhaus Sternla GmbH (Lange Straße 46, 96047 Bamberg, Geschäftsführerin: Laura Fischer, Handelsregistereintrag: HRB 11442, Umsatzsteuer-ID-Nummer: DE365040759) über diesen Online-Shop geschlossenen Verträge.

(2) Der durch die Bestellung von Dienstleistungen über unseren Online-Shop zustande kommende Vertrag wird ausschließlich in deutscher Sprache geschlossen.

2. Anwendbares Recht, zwingende Vertragsvorschriften

Unabhängig vom Ort Ihres gewöhnlichen Aufenthalts gilt für die über diesen Online-Shop geschlossenen Verträge das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Zwingende Bestimmungen des Staates, in dem Sie Ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, bleiben davon unberührt.

3. Im Online-Shop angebotene Produkte

Wir bieten aktuell folgende Produkte in unserem Online-Shop an:

(1) Der Erlebnis-Gutschein ist ein von uns ausgegebener, für ein konkret beschriebenes Erlebnis, ausgestellter Gutschein, dessen Termin in Absprache mit dem Inhaber des Gutscheins festgelegt wird. Der Inhaber dieses Gutscheins ist berechtigt, das benannte Erlebnis zu dem vereinbarten Termin in Anspruch zu nehmen.

(2) Der Wertgutschein ist ein von uns ausgegebener, auf einen Nennwert in Euro lautender Gutschein. Der Inhaber ist berechtigt, diesen Wertgutschein zur Bezahlung der von uns im Online-Shop angebotenen Erlebnisse sowie zur Bezahlung von Speisen und Getränken in unserer Gastwirtschaft zu verwenden.

4. Vertragsschluss

(1) Die Darstellung der Produkte in unserem Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Abgabe desselben dar, sog. invitatio ad offerendum.

(2) Durch Anklicken des Buttons „Bestellen“ auf unserer Website im letzten Schritt unseres Bestellprozesses geben Sie ein verbindliches Angebot zum Erwerb der in der Übersicht angezeigten Produkte ab. Unmittelbar nach Abgabe Ihres Vertragsangebots erhalten Sie eine automatisierte Bestellbestätigung, die jedoch noch keine Annahme Ihres Angebots darstellt. Erst wenn wir Ihre Bestellung durch eine gesonderte E-Mail annehmen, kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande.

(3) Sie können in unserem Onlineshop bestimmte Produkte auswählen, indem Sie diese durch Klick auf den entsprechenden Button in einen Warenkorb legen. Wenn Sie die Bestellung abschließen wollen, gehen Sie zum Warenkorb, wo die wesentlichen Artikelangaben einschließlich anfallender Kosten nochmals zusammengefasst sind. Bis zu diesem Zeitpunkt können Sie Ihre Eingaben korrigieren bzw. von der Vertragserklärung Abstand nehmen. Erst durch anschließendes Betätigen des Buttons „Bestellen“ wird ein verbindliches Angebot im Sinne von Absatz 2 abgegeben.

5. Berichtigungshinweis

Im Rahmen des Bestellprozesses legen Sie zunächst die gewünschten Produkte in den Warenkorb. Dort können Sie jederzeit die gewünschte Stückzahl ändern oder ausgewählte Produkte ganz entfernen. Falls Sie den Bestellprozess komplett abbrechen möchten, können Sie auch einfach Ihr Browser-Fenster schließen. Ansonsten wird nach Anklicken des Bestätigungs-Buttons „Bestellen“ Ihre Erklärung verbindlich i.S.d. § 4 Abs. 2 dieser AGB.

6. Speicherung des Vertragstextes

Die Vertragsbestimmungen mit Angaben zu den bestellten Produkten einschließlich der AGB und der Widerrufsbelehrung werden Ihnen per E-Mail mit Annahme des Vertragsangebotes (bzw. mit Zusenden der Bestätigungsmail) zugesandt. Wir speichern die Vertragsbestimmungen bis zum Abschluss der Leistung.

7. Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten

Im Rahmen eines Bestellvorgangs benötigen wir von Ihnen folgende Daten:

  • Vor- und Nachname
  • E-Mail-Adresse
  • Postanschrift.

Details zur Art, Dauer und Umfang der Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten entnehmen Sie bitte der auf unserer Website verwendeten Datenschutzerklärung.

8. Zahlungsbedingungen

Der Kaufpreis wird mit Aufgabe der Bestellung durch Sie fällig. In unserem Online-Shop stehen Ihnen folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

  • Mollie
    Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Mollie B.V., Keizersgracht 126, 1015CW Amsterdam, Niederlande (im Folgenden „Mollie“) Um den Rechnungsbetrag über Mollie bezahlen zu können, müssen Sie über ein für Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto oder über eine Kreditkarte verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von Mollie durchgeführt und Ihr Konto bzw. Ihre Kreditkarte belastet.
  • Kreditkarte
    Mit Abgabe der Bestellung geben Sie Ihre Kreditkartendaten an. Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber wird die Zahlungstransaktion automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet.
  • Sofort by klarna
    Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Sofort GmbH weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Sofort
    bezahlen zu können, müssen Sie über ein für Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von Sofort durchgeführt und Ihr Konto belastet. 

9. Lieferbedingungen

Die Produkte versenden wir auf elektronischem Weg zusammen mit der Vertragsbestätigung an Sie.

10. Widerrufsrecht

Als Verbraucher steht Ihnen nach Maßgabe der im Anhang aufgeführten Belehrung ein Widerrufsrecht zu.

11. Übertragbarkeit von Erlebnis- und Warengutscheinen

(1) Erlebnis- und Warengutscheine sind frei übertragbar und können vom jeweiligen Inhaber eingelöst werden.

(2) Bei einer Übertragung von Erlebnis- und Warengutscheinen sind Sie verpflichtet, auf die Regelungen dieser AGB hinzuweisen.

12. Ausfall von Erlebnissen

Bei Erlebnissen, bei denen z.B. bestimmte Fahrzeuge, bestimmte technische Einrichtungen und Techniken oder bestimmte Personen inhaltlich beschrieben wurden
und diese am Tag der Teilnahme für das Erlebnis nicht zur Verfügung stehen, behalten wir uns das Recht vor, nach Möglichkeit entsprechenden, gleichwertigen Ersatz zu stellen oder – sollte dies nicht möglich sein – den Termin auch kurzfristig abzusagen bzw. zu verschieben. Der Gutschein behält in diesem Fall seine Gültigkeit.
 
Nach Erwerb eines Erlebnisgutscheins werden wir einen Termin für die Einlösung dieses Gutscheins mit Ihnen vereinbaren. Diese Terminvereinbarung ist verbindlich und kann nur aus wichtigem Grund abgesagt werden. Ein wichtiger Grund liegt insbesondere bei Krankheit, Unfall oder plötzlichen Verhinderungen auf unserer Seite vor.
 
Bei Erlebnissen, bei denen z.B. bestimmte Fahrzeuge, bestimmte technische Einrichtungen und Techniken oder bestimmte Personen inhaltlich beschrieben wurden und diese am Tag der Teilnahme für das Erlebnis nicht zur Verfügung stehen, behalten wir uns das Recht vor, nach Möglichkeit entsprechenden, gleichwertigen Ersatz zu stellen oder – sollte dies nicht möglich sein – den Termin auch kurzfristig abzusagen bzw. zu verschieben. Der Gutschein behält in diesem Fall seine Gültigkeit.
 
Bei Ausfall eines Termins haben Sie folgende drei Möglichkeiten: 

1. a) Sie vereinbaren nach Abstimmung mit uns einen neuen Termin zur Nachholung des Erlebnisses.

1. b) Sie tauschen den bisherigen Erlebnis-Gutschein in einen anderen Erlebnis-Gutschein um, den wir in unserem Online-Shop anbieten.  Mögliche Differenzen im Preis des Erlebnis-Gutscheins sind von Ihnen auszugleichen oder

1. c) Sie tauschen den bisherigen Erlebnis-Gutschein in einen Wertgutschein um. Die Höhe des Wertgutscheins richtet sich nach dem bereits entrichteten Preis für den bisherigen Erlebnis-Gutschein.

Die Möglichkeiten b) und c) können miteinander kombiniert werden.
 
In keinem Fall erfolgt eine Barauszahlung (auch nicht anteilig) oder Erstattung des von Ihnen gezahlten Betrags für den ursprünglich erworbenen Erlebnisgutschein.

13. Gewährleistung

Es gilt das gesetzliche Mängelgewährleistungsrecht

14. Haftungsbeschränkungen

Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt

  • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
  • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,
  • bei Garantieversprechen, soweit vereinbart oder
  • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss.

15. Schlussbestimmungen

Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein, so wird hierdurch der Vertrag im Übrigen nicht berührt.

Anhang: Widerrufsbelehrung

Als Verbraucher haben Sie ein Widerrufsrecht gemäß der nachstehenden Belehrung:

  1. Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie die Waren in Besitz genommen haben oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, der der Brauhaus Sternla GmbH, Lange Straße 46, 96047 Bamberg, Geschäftsführerin: Laura Fischer, E-Mail-Adresse: [info@sternla.de], mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist, oder uns eine andere eindeutige Erklärung übermitteln. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

  1. Widerrufsfolgen

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standartlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mittelung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen der Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis Sie uns den Barcode des ausgestellten Gutscheins genannt haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie den Gutschein zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben uns den Barcode unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an Brauhaus Sternla GmbH, Lange Straße 46, 96047 Bamberg, E-Mail: info@sternla.de zurückzusenden oder mitzuteilen. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie den Barcode vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung. Unfrei zugestellte Sendungen werden generell nicht angenommen.

  1. Muster für das Widerrufsformular

Hier kann das Muster-Widerrufsformular heruntergeladen werden (pdf): Download

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